1. Home
  2. Carp News
  3. iBoat 500 Max Comfort jetzt im Shop! + Catchreport von Adrian Mannhardt
iBoat 500 Max Comfort jetzt im Shop! + Catchreport von Adrian Mannhardt

iBoat 500 Max Comfort jetzt im Shop! + Catchreport von Adrian Mannhardt

0
0

Jetzt ist es soweit: Du kannst das iBoat 500 Max Comfort im Shop vorbestellen!

Natürlich zum Vorbestellsonderpreis und wir legen allen Vorbestellungen bis zum 30.09.2017 noch zusätzlich ein Super-Turbogebläse oben drauf.

Alle Infos – Klick hier!


Die Momente zählen, nicht die Menge!

Diese viertägige Tour sollte sich als schwerer herraus stellen, als gedacht. Es ging an einen Baggersee, an dem aktuell noch fleißig gebaggert wird. Auf dem Echolot betrachtet, ist dieser See wie eine Berg- und Talfahrt. Anfangs fiel mir meine Entscheidung garnicht so leicht, wie und wo ich meine Rigs platzieren sollte. Ich entschied mich für eine lange, abfallende Kante von 6 bis 13 Meter. Diese Kante befütterte ich direkt zu Anfang meiner viertägigen Tour mit ca. 6 kg Crawfish black/white Boilies in 24/20/16mm, gepimpt mit dem Imperial Baits CARPTRACK inLiquid.

Die Sache mit dem Bauchgefühl…

Mein Bauchgefühl sollte Recht behalten: Der extrem hohe Luftdruck und die schwankenden Temperaturen erschwerten diese Situation, so dass es die ersten 2 Tage eher schleppend voran ging. Lediglich eine Schleie, auf einem Schneemann Crawfish black/white in 20 mm, konnte ich fangen.

Mein favorisiertes Rig

Bei meinem Rig lege ich sehr viel Wert auf die Drehung des Hakens, um einen optimalen Hakeffekt im Unterkiefer des Karpfen zu erzielen. Dabei verwende ich einen kleines Stück Schrumpfschlauch-Tube, das ich beim Erhitzen durch Wasserdampf auf ca. 20-30 Grad Richtung Hakenspitze austreten lasse.

Die Vorfachlänge im Gesamten ist immer situationsabhänig und schwankt zwischen 15 und 40 Zentimeter. Genauso das Haar unterhalb des Hakens, welches ich eher länger wähle, damit zwischen Köder und Haken 1 bis 2 Finger breit Platz besteht.

Ein Lebenszeichen!

Nachdem die Ruten neu beködert und wieder im Rennen waren, war ich guter Dinge, dass in der Nacht noch was gehen sollte. Es passierte aber nichts mehr. Doch am dritten Morgen zog ein Regenschauer auf und der Luftdruck sank endlich. Nun hoffte ich, dass die Fische wieder anfangen würden zu fressen. So war es auch, denn die erste Rute, die auf 13 Meter Tiefe lag, lief kurze Zeit später voll ab. Dieser Fisch sollte mir leider nicht gegönnt sein: Ich verlor ihn kurz vor dem Boot in einem reinhängenden Baum.

Nächster Versuch

Das Glück kehrte zu mir zurück, als am frühen Morgen mein Bissanzeiger ertönte und mich mit einem Dauerton aus dem Schlaf riss.

Ab auf´s iBoat!

Dieser Fisch machte vom ersten Moment an voll Druck, so dass ich entschied, direkt aufs Boot zu gehen. Es sollte sich heraus stellen, dass dies die richtige Entscheidung war: Nach einem über 20 minütigen Drill konnte ich ihn sicher im Netz landen.

Überraschung!

Anfangs war es mir nicht bewusst, das dieser Schuppenkarpfen so massiv ist. Beim näheren Betrachten war ich sprachlos: Ein gewaltiger Schuppenkarpfen, der weit über ein Meter lang war.

Fazit dieser Tour:

Der Luftdruck spielt eine große Rolle. Ich konnte keine Vielzahl an Fischen fangen, dafür ein Prachtexemplar, das mir ewig in Erinnerung bleiben wird und dies ist viel mehr Wert, alles andere.

Viel Erfolg am Wasser und tight lines!

Gruß Adrian Mannhardt
Team Imperial-Fishing Germany


Großzügige Serienausstattung iBoat 210, 260, 320:iBoat_features_2017_1200pxmaike.werbung.iblog.31.01.2017

Im Lieferumfang enthalten:

  • dunkelgrüner Hochdruckluft-Boden mit 2 unterstützenden Bodenbrettern für noch mehr Stabilität wenn man im iBoat steht oder mit einem Benziner unterwegs ist (1 Bodenbrett beim iBoat 210)
  • große Scheuerleisten an den Stellen wo es drauf ankommt
  • Hochdruckluft pumpe mit Manometer
  • iBoat Transporttasche
  • Inox D-Ring mit Handgriff am Bug
  • 2 schwarze Paddel
  • Paddelaufnahmen mit Metallröhrchen (unzerstörbar)
  • Tragegriffe beidseitig und am Heck
  • 2 schwarze Aluminium Sitzbänke (210er eine Bank) mit Multipositions-sliding-System
  • Bedienungsanleitung
  • Schnellstartanleitung
  • EG-Konformitätserklärung
  • Reparaturkit:
  1. Kleber
  2. Flickmaterial
  3. Ventilschlüssel
  4. Manometer
  5. Ersatzventil

Doch das ist noch nicht alles!!!

Zur Serienausstattung gehört außerdem:

  • iBoat Cover
  • Fender-Expander Kit
  • abnehmbaren Sitzbankpolstern
  • Transporttasche für Hochdruckluftpumpe

Kundenfeedback

Hallo liebes Imperial-Fishing Team,

ich fische seit einem Jahr eure Boilies und habe nur große Erfolge damit! Ich bin zufrieden…nein, eher sehr zufrieden! Euer gesamtes Material, egal ob Futter oder Tackle, alles ist Top!!!

Patrick Zach

Vielen Dank für Dein tolles Feedback Patrick!

Good Carping & Tight Lines
Max Nollert und Team


Euer Feedback ist uns wichtig!!!

Möchtest auch Du mit Deinem Feedback in unserem iBlog erscheinen?

Dann sende uns Deine Bilder per E-Mail mit einer kurzen Beschreibung an:
info@imperial-fishing.de

Wir freuen uns auf Deine Nachricht!
Max Nollert & Team

Visited 1 times, 1 visit(s) today

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert