1. Home
  2. Carp News
  3. Das unbekannte Gewässer – Teil 2
Das unbekannte Gewässer – Teil 2

Das unbekannte Gewässer – Teil 2

0
0

Fortsetzung zu Teil 1 – von Mittwoch den 19.10.2017

Dieses Gewässer ließ mich auf diesem Trip nicht im Stich!

Schon in den ersten Stunden während meiner Vorbereitungen (Teil 1), hatte ich einen schönen Fisch auf die Matte legen können. Wie versprochen, will ich euch die weitere Story nicht vorenthalten!

Zwei meiner Ruten waren bereits abgelegt, als ich mich auf die Suche nach weiteren zwei erfolgversprechenden Spots machte. Manchmal verziehen sich die Fische in ihre Verstecke wenn etwas Unruhe im und auf dem Wasser herrscht. Da ich ja schon zwei meiner vier Angeln im Wasser hatte, blieb ich sicher nicht unbemerkt.

Auch Blue war schon ganz aufgeregt und half mir die Karpfen zu erschnüffeln 😉Philip Jakob Gewässer 2

Gesucht… gefunden!

Ich fand bei meinem zweiten Auskundschaften eine schöne Stelle für meine dritte Rute im hinteren Randbereich. Hier sah ich einige Gründelblasen. Die Wassertiefe lag hier bei ungefähr 2 m und der Boden war etwas sandig. Meine Montage hier auch wieder der IB Carptrack Uncle Bait Boilie. Um dem ganzen noch eine besondere Note zu verpassen, toppte ich den Köder mit dem Uncle Bait Amino Gel. Ich legte den Boilie eine Weile darin ein und dann ging es ab an den Haken.Philip Jakob Gewässer 2

Jetzt aber schnell

Während ich überlegte, wohin ich meinen letzte Rute legen wollte, wieder ein schriller aber kurzer Ton. Das blöde war, dass ich mich noch auf meinem Boot befand. Ich wartete kurz ab, ob der Ton sich wiederholte – und das tat er! Ich paddelte also was das Zeug hielt an Land und nahm die Angel auf. Dieses Mal schlug der Erdbeerboilie im schlammigen Grund zu. Ich kurbelte mit voller Kraft und zog diesen schönen Kameraden an Land. Der Fisch war kein Schwergewicht mit seinen ungefähr 10 kg, aber dafür eine ganz besondere Schönheit. Die besondere Schuppung fiel mit direkt ins Auge.

Einfach wunderschön!Philip Jakob Gewässer 2

Endlich alle im Wasser

Die letzte und vierte Rute wartete darauf ihren Platz im Wasser zu finden. Ich beschloss sie im Randbereich vorm Schilf zu platzieren. Die Wassertiefe betrug hier 1,50m. Diese Stelle fiel mir gleich auf und ich beschloss auf meine Bauchgefühl zu hören. Also ab mit dem Köder ins Wasser. Hier setzte ich nochmals auf den IB Carptrack Big Fish Boilie. Die Ruten waren also alle im Wasser. Das Camp konnte aufgebaut werden. Mein Freund Martin stieß während meiner Arbeit auf dem Wasser dazu, um auch sein Glück zu versuchen.Philip Jakob Gewässer 2

Etwas schlaf ist manchmal gar nicht verkehrt

Der erste Tag ging zu Ende und die Nacht verlief für uns beide leider Ruhig. Nach dem anfänglichen Glück mit den Fischen dachte ich, dass es vielleicht so turbulent weiter gehen würde. Aber dies war leider nicht der Fall. Wir starteten also ausgeschlafen in den nächsten Tag. Wir starteten mit einem Kaffee und leider immer mal wieder etwas Regen in den Tag und wollten gerade unser Frühstück vorbereiten, als der Bissanzeiger uns störte. Mein Spot mit dem Fish-Banana Mix startete wieder voll durch. Ich schnappte mir die Rute und zog in den Kampf. Der Kerl am anderen Ende der Angel hatte Power. Ich ließ nicht locker und wurde belohnt. Ein dickbauchiges Ungetüm mit 16,4 kg zierte meine Haken. Unfassbar. Ein sehr schöner Fisch. Da lässt man sich doch gerne mal beim Kaffee trinken stören!Philip Jakob Gewässer 2

Ich blieb auch hier wieder meiner Montage treu, beköderte neu mit Banana-Fish und PVA und ließ die Rute wieder zurück ins Wasser. Der Tag brach an und wir vertrieben uns die Zeit in dem wir ein paar Vorbereitungen trafen. Wir crushten ein paar Boilies und befüllten PVA Netze. Vorbereitung ist alles! Während wir gerade so am tüfteln waren, schlug der Bissanzeiger nochmal durch und zwar mit einem Dauerton, der nicht mehr zu stillen schien.

Was war hier nur los?

Der Spot im Randbereich, an dem ich zuvor die Gründelblasen entdecken konnte, schlug zu. Der gedippte IB Carptrack Uncle-Bait schien den Karpfen zu schmecken. Ich rannte also los und hoffte auch wieder auf ein gutes Ergebnis. Nach einigem hin und her, dachte ich schon der Fisch schlitzt mir aus. Doch ich konnte es abwenden und es dauerte zwar eine Weile, aber am Ende konnte ich diese schöne Dame auf die Matte legen. Ein 12 kg Beauty, auf die ich sehr stolz war. Ein sehr schöner Fisch.Philip Jakob Gewässer 2

Ein Trip der sich mal wieder gelohnt hatte. Viele scheuen neue Herausforderungen. Ich kann euch alle nur ermutigen. Traut euch an neue Gewässer und erlebt neue Abenteuer! Es wird sich lohnen…

Liebe Grüße euer Phil
Team Imperial-Fishing Germany


Zu guter Letzt… Fangmeldung von Denny!

IB Carptrack Worm Up hat wiedermal kräftig zugeschlagen 🙂 Reine 14 Kilo Karpfenpower mein 1. Fisch im neuem 160 ha großen Natursee.

Na denn bis(s) zu den nächsten Big Ones! 🙂

Fängige Grüsse Denny ✌

Visited 1 times, 1 visit(s) today

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert