1. Home
  2. Carp News
  3. Teamangler packen aus #3 & iBay Auktion: iBoats & iB Team Watch!
Teamangler packen aus #3 & iBay Auktion: iBoats & iB Team Watch!

Teamangler packen aus #3 & iBay Auktion: iBoats & iB Team Watch!

0
0

Teamangler packen aus #3 – Dennis Pries

Mein Name ist Dennis Pries, in der Billardwelt auch gerne “Iceberg“ genannt, 1985 geboren und wohnhaft in Ludwigshafen am Rhein. Seit nunmehr über 12 Jahren betreibe ich Billard als Sport und das moderne Karpfenangeln.

pries(2)

Vor 25 Jahren begann schon meine Leidenschaft zum Angeln zu entstehen, welche mit wöchentlichen Angelausflügen mit meinem Vater immer mehr heran wuchs. Immer wieder ging es ans Wasser, bis ich dann endlich mit dem Jugendfischereischein autonom angeln durfte. Noch im Alter von 13 Jahren begann ich mit dem Karpfenangeln und durfte dann mit 14 und dem richtigen „großen“ Fischereischein auch mit zwei Ruten fischen. Schnell war meine erste relativ „professionelle“ Angelausrüstung zusammen und es konnte auch über Nacht an den See gehen.

Dieses Foto zeigt den weltberühmten Schuppenkarpfen „Mary“ in meinen Armen.

Hier wog der Fisch in jungen Jahren 38 Pfund!
pries(17)

Mary, ein Fisch der lange Zeit der größte Karpfen Deutschlands war, für kurze Zeit sogar der größte Schuppi der Welt, ist mittlerweile verstorben. Zuletzt brachte „Mary“ über 40 Kilo auf die Waage!

Hier hält ihn Dieter Markus Stein mit 38,5kg auf dem Arm.
Das war 2009 der Weltrekord, gefangen auf Imperial Baits Carptrack Elite Boilies!

Fast jedes Wochenende ging es an den See und es dauerte bis im Januar 2001, bis ich meinen ersten riesen Brocken fing, mit dem ich es damals sogar in eine Angelzeitschrift schaffte. In dieser Zeitschrift fiel mir auch ein Bericht auf, welchen ich nur so in mich auf saugte. Dieser Bericht war von keinem geringeren als Max Nollert!

Auf dem Titel posierte damals Rene Rex.
klicken zum vergrößern
pries(4)

klicken zum vergrößern
pries(5)

klicken zum vergrößern
pries(6)

klicken zum vergrößern
pries(7)

Ich war so fasziniert, dass ich alles um mein „Idol“ verfolgte. Leider konnte ich ihn niemals auf Messen oder der gleichen antreffen, da diese für mich nur schwer zu erreichen waren. Also begnügte ich mich mit den Zeitungsartikeln und übte mein Hobby mit voller Freude aus. Schließlich im Alter von 18 Jahren verlief sich mein Hobby, da ich aufgrund meines Berufes und meines Sportes keine Zeit mehr fand das Angeln zu praktizieren. 12 Jahre sollte meine komplette Angelausrüstung 3 Umzüge überstehen und jeweils im Keller darauf warten wieder an den See gebracht zu werden. Schließlich im Sommer 2015 brachte mich ein gesundheitlicher Schicksalsschlag dazu mein bisheriges Hobby Billard etwas pausieren zu lassen und das Angelgerät zu reaktivieren um wieder auf Großwildjagd zu gehen.
pries(24)

pries(25)

pries(26)

Die Rückkehr nach 12 Jahren Abstinenz vom Karpfenfischen – es ging endlich wieder los!
Ich las mich wieder in die Materie ein und begann wieder den Karpfen nachzustellen. Da mir eigentlich weniger wichtig war Fische zu fangen, sondern vielmehr die innere Ruhe zu finden, war alles was ich mit meinem Hakenköder überlisten konnte ein Bonus.
pries(27)

pries(28)

Fische von 17kg bis unglaublichen 30,6kg konnte ich fast in Rheinfolge überlisten.
pries(29)

pries(30)

Auf meinen Armen ein 30 Kilo Monster Karpfen! Mir war es zum dem Zeitpunkt aufgrund starker Rückenschmerzen leider nicht möglich ihn frei zu halten.

Natürlich spielte ich nebenher immer noch ein wenig Billard und ein paar kleinere Turniere.
pries(10)

Ganz unverhofft…die Überraschung!
Dann am 01.04.2016 spielte ich einmal wieder ein kleines Billardturnier in unserem Vereinsheim. Alles war wie immer. Die Turnierleitung sagte es gäbe einen neuen Spieler, welcher noch nie Teilgenommen hatte und bedankte sich bei ihm für die Teilnahme. Irgendwie kam mir dieser große, blonde Kerl bekannt vor, ich wusste aber überhaupt nicht einzuordnen woher. Ich grübelte und wir unterhielten uns draußen bei einer Zigarette unter Austauschen der VORNAMEN über das Billard. Er sagte mir, er hätte schon seit Jahren nicht mehr gespielt und wolle jetzt, wenn neben Firma und Fischen Zeit dazu wäre, zumindest im Winter wieder etwas mehr spielen. Das Gespräch war sehr angenehm und ich bot ihm an bei jeglichen Fragen in Zukunft gerne zur Verfügung zu stehen. Und dann, natürlich Murphy´s Gesetz, wurden wir beide zur ersten Partie aufgerufen, und wie sollte es anders sein, gleich gegeneinander.
pries(8)

Noch immer hatte ich nicht den Vollständigen Namen da nur die Vornamen aufgerufen wurden. Da der erstgenannte immer den Spielzettel abholen muss, schnappte ich im Vorbeigehen den Zettel und begab mich Richtung Tisch. Dort angekommen amüsierten wir uns über die Tatsache, dass ausgerechnet wir beide das erste Match gegeneinander spielen mussten oder durften. Ich kontrollierte den Zettel und las zum ersten mal den vollständigen Namen.

MAX NOLLERT stand da in Großbuchstaben geschrieben.

Kurz dachte ich an einen Aprilscherz aber dann klingelte es und meine Blicke wechselten vom Zettel und in seine Richtung und zurück. Mit fragendem Blick sagte ich: „kann das sein dass Du auf Karpfen angelst?“ Ein langezogenes „jaaaaa“ kam mir entgegen. Wir lachten und wir beschlossen uns nach dem Spiel auch einmal kurz darüber zu unterhalten. Während dem Spiel machte er es mir definitiv nicht einfach und ging 1:0 in Führung. Allerdings erscheint das spätere Ergebnis mit 1:4 deutlich. Ok, gegen den späteren Turniersieger darf man auch mal verlieren 😉

Kaum was verlernt, der alte Haudegen dachte ich mir!
14291826_1195022700562092_3512091957633233108_n

Wir genossen dass Spiel und so tauschten wir nach diesem Abend auch gleich unsere Nummern aus und trafen uns auch bald zur ersten Trainigssession am grünen Tuch wo ich meinem „Idol“ von früher etwas beibringen durfte.
pries(1) pries(9)

Nach etlichen Treffen und philosophischen sowie lustigen Gesprächen entschlossen wir uns gemeinsam das Projekt „Fishing meets Billard“ ins Leben zu rufen.

Zusatz: „Wie die Jungfrau zum Kinde“

wie ich zu IB gekommen bin, lässt sich am besten mit diesem Sprichwort beschreiben. Durch einen riesen Zufall habe ich Max und die Firma kennengelernt, wie Ihr bereits oben im Vorstellungstext erfahren habt. Nachfolgend möchte ich noch ein wenig mehr ins Detail gehen und das „WARUM IB?“ erläutern…

Nachdem ich also Max kennen lernen durfte, habe ich mich anschließend sehr intensiv mit den Produkten von Imperial Fishing auseinandergesetzt. Da ich von Natur aus ein sehr skeptischer Mensch bin und alles immer kritisch hinterfrage, musste Max natürlich der ein oder anderen Frage Rede und Antwort stehen. 😉
Es brauchte gar nicht viel, um mich von den Produkten zu überzeugen. Vorher „schimpfte“ man mich gerne als den, der in den 90ern stehen blieb. Denn meine Meinung war, dass den Fisch selbst das ganze aufwendige drumherum nicht interessiert… grundsätzlich bin ich davon immer noch überzeugt. Jedoch hat sich meine Meinung in ein paar Punkten teilweise gedreht. Der Weg ist das Ziel und eben genau diesen Weg kann man sich einfacher und sicherer gestalten. Sei es das fischen mit einem Boot, das nutzen eines Fishhawk GTM oder das benutzen wirklich hochwertiger Boilies und den perfekt dazu abgestimmten Möglichkeiten die Hakenköder attraktiver zu gestalten, wie zum Beispiel mit Dips und Gelen.
Vor allem das Bestreben der Firma, immer das Qualitativ hochwertigste Produkt auf dem Markt zu haben und durch kleine Einblicke in die Firma zu erleben, wie jeder Mitarbeiter eben dieses Bestreben nach allen Möglichkeiten versucht umzusetzen, hat mich sehr beeindruckt. Mit genau dieser Philosophie und Einstellung kann ich mich perfekt identifizieren!
Imperial Fishing – mehr als nur eine Kaufentscheidung… mehr als nur eine Marke!

IF steht für mich für ein Lebensgefühl und dass trage ich, wie so viele anderen nicht nur in meinem Herzen sondern auch in großen Buchstaben auf meinem Auto – „feel good“!

Petri & Gut Stoß
Euer Dennis “Iceberg“ Pries


iBay – iBoats und IB Team Watch bis Do. 19.04.2018 🙂

Ende aller Auktionen: 19.04.2018 zwischen 19:00 und 19:30 Uhr!

[wdm_auction_listing]


Wir errinnern uns …

… an die erste iB Carptrack CRAWFISH black & white Boilies, die als Muster versendet worden sind und auf Anhieb für viele tolle Karpfenfänge sorgten! So sah damals die Mustertüte aus…der Rest ist Geschichte. Crawfish entpuppte sich im der Folgezeit zu einem unserer Bestseller – good carping!

 

Wir erinner uns: Enrico Oschinski 50+ kg Graser mit Birdfood Banana Boilies!

Nochmals Gratulation zu diesem BIG ONE Graser auf Banana – Traumhaft!

Enrico’s 20 kg+ Karpfen mit den IB Carptrack Scopana.Love Boilies in der Testversion 2

… wir erinnern uns auch an diese tolle Jahres-Kollage mit vielen dicken Fischen von Enrico Oschinski, gefangen auf Imperial Baits Carptrack Boilies!

Lieber Enrico, wir wünschen Dir auch in 2018 so viel Erfolg!
…and now gert the big one out!

… und wir erinnern uns an das Foto einiger IB Teammitglieder aus Ungarn!

Imperial Baits – the Art of Bait!

Allen ein schönes und erfolgreiches Wochenende, max nollert & Team


Zu guter Letzt…

Der Schlüssel zum Erfolg,….
Eine Hommage an alle Karpfenangler von Grace Kelly

„Wenn ich davon ausgehen darf, dass viele erfolgreiche Karpfenangler, so wie Max agieren, dann hat mich das sehr überzeugt! Ein unglaubliches Wissen über das Angeln, Flusskenntnisse, die ich so in meinem Leben noch nicht gehört habe oder jemals vermutet hätte. Präzise Kenntnisse bis ins kleinste topographische Detail, die wahrscheinlich so genau kein Echolot hinbekommt und obendrein ein überwältigendes fundiertes Wissen über Fische, vor allem Karpfen – WOW!
Und was das allerschönste ist, Karpfenangler wie Max leben und lieben die Angelei so sehr, dass sie am Wasser so lange ausharren, bis der ersehnte Biss kommt! Dann sind sie plötzlich in voller Action und Anspannung, um den Drill erfolgreich zu beenden, eben ohne den Fisch zu verlieren…das Herz schlägt bis zum Anschlag , im wahrsten Sinne des Wortes , diesen Fisch zu bändigen, nur das ist ihr Ziel…
Adrenalin pur und Herzklopfen, dass die Messgeräte auf einer Intensivstation wohl kräftigen Alarm schlagen würden!
So Ihr lieben Karpfenangler, die Tage werden wieder länger, die Wassertemperaturen steigen und es geht wieder los! Ihr seid toll! Macht weiter so und angelt was das Zeug hält. Happiness is not a destination, it is a way of life!
In diesem Sinne, ganz liebe Grüße und fangt Euren Traumfisch, eure Alexa.“

Und an dich mein Schatz, ich danke Dir für all die wunderschönen Momente, die Du mir bis jetzt in meinem Leben beschert hast, atemberaubend, spannend, actionreich, schnell und auch mal langsam, liebevoll und zärtlich, voller Gefühl tief aus deinem Herzen. Auch unseren ersten gemeinsamen Fisch werde ich nicht vergessen… Danke Dir!

Imperial Fishing steht für Lebensfreude, „feel good“ durch Qualität, Erfahrung und Wissen. Die Aufkleber dazu auf meinem Auto zeigen mir jeden Tag worum es eigentlich geht. Und wenn es mal etwas turbulenter zugeht, denke ich heimlich an den Schriftzug und lächle:-)

…auf der Suche nach, Fische gucken und Fahrradtour – das macht Spaß:-)

Messezeit zu Zweit – vielen Dank für die vielen lieben Besucher an unserem Stand!

Das Schloss steht stellvertretend für alle individuellen Vorgehensweisen erfolgreicher Karpfenangler mit IB zum Erfolg zu kommen, denn nicht jeder Schlüssel ist gleich und doch führen viele zum Ziel. Und wie DU immer sagst: good carping Karpfenangeln am Fluss – nicht immer Fisch, aber immer Spaß:-) Nahkampf, da kann selbst ich mal Füttern – he he he

Den „Feel Good“ Aufkleber gibt`s in verschiedenen Größen.

Seolbstverständlich ist er UV Beständig und Waschanlagenfest – höchste Qualität Dank 3 M!

Feel Good in 50 cm

Feel Good in 15 cm

Visited 1 times, 1 visit(s) today

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert