1. Home
  2. Carp News
  3. Spontan ist immer gut!
Spontan ist immer gut!

Spontan ist immer gut!

0
0

Ab geht’s nach Frankreich

Ich entschied mich an ein neues Gewässer zu fahren, welches ich vorher weder gesehen noch befischt hatte. Vom Fischbestand wusste ich gar nichts und umso größer war für mich der Reiz eventuell aus so einem See den einen oder anderen Karpfen auf die Matte zu legen. Ich wusste über den See gar nichts, außer, dass man mit dem Boot drauf durfte. Also war die erste Aufgabe iBOAT aufbauen, Location machen und Hot Spots finden.Steven Kuznia Spontan

Auf der Suche nach Spots

Der See war wie eine Badewanne, keine Struktur aber immerhin hatte er Schilfbank und ein paar Krautfelder. Doch ich entdeckte eine Schilfbank die ein wenig in den See hinein ragte. Da mussten die Ruten hin! So beschloss ich mich, eine Rute an die Schilfbank und die anderen beiden an einem Krautfeld zu platzieren. Als Köder verwendete ich unseren IB Carptrack Osmotic Oriental Spice in verschiedenen Größen zwischen 16, 20 und 24mm.

Am Haar präsentierte ich einen 20mm Boilie mit einem 16mm weißen „V-Pop-Up“.Steven Kuznia Spontan

Und raus damit

Pro Rute kamen 2 Hände der Boilies auf den Spot. Nun hieß es hoffen auf den ersehnten Biss! Ein paar Karpfen rollten bereits schon an der Oberfläche während ich mit dem iBOAT auf Spotsuche war. Umso gespannter war ich auf die kommende Nacht.Steven Kuznia Spontan Steven Kuznia Spontan

Immer etwas besonderes

Kurz vor Sonnenuntergang meldete sich der Bissanzeiger an der Schilfbank. Schon nach einer Stunde konnte ein Bewohner des Sees, dem IB Carptrack Osmotic Oriental Spice nicht widerstehen und schnappte zu! Da keine Hindernisse im See waren, jedoch ein wenig Kraut, ging ich das Risiko vom Land zu Drillen nicht ein und stieg in mein iBOAT. Ich war überrascht welch eine Power der Fische hatte. Nach kurzer Zeit gab er auf und ich konnte ihn Keschern. An einem neuen Gewässer, ohne jegliche Infos, ist der erste Fisch immer was ganz besonderes und ich freute mich ungemein!Steven Kuznia Spontan

Verstecken bringt nichts

Am nächsten Tag dann, nach dem Mittagessen und ein paar Abkühlungen zuvor im See, schrie plötzlich der Bissanzeiger ohne Pause los. Noch völlig Nass und in Badeshorts rannte ich zur Rute und konnte mich, mit Hilfe des Bootes in Richtung des Fisches begeben, umso kein erneutes Risiko einzugehen, den Fisch eventuell im Kraut zu verlieren. Der Fisch machte es mir nicht einfach und zog volle Kanne in die Schilfbank, wo er mir ganz schöne Sorgen machte, denn ich wollte ihn auf keinen Fall verlieren! Da die Sonne knallte, fackelte ich nicht lange und stieg aus dem Boot und stand mitten Schilf. Ich packte mir die Schlagschnur und arbeitete mich langsam zum Fisch vor. Nach wenigen Schritten konnte ich den schönen Schuppi sehen und befreite ihn schnell aus dem Schilf. Danach konnte ich ihn auch sofort Keschern. Was tut man nicht alles für die Fische!? 😉

Der Fisch war nach wenigen Fotos wieder im Wasser und dies sollte auch der letzte für dieses Wochenende gewesen sein. Trotz allem war es eine gelungene Tour!Steven Kuznia Spontan

Tight Lines!

Euer Steven Kuznia
Team Imperial-Fishing Germany


Kundenfeedback IB Carptrack Crawfish black&white:

Nach dem ersten öffnen der Packung war mir schon als Neueinsteiger im Karpfenangeln klar, diese Boilies bringen einen besonderen Geruch ins Wasser, welcher die Karpfen anscheinend in einen richtigen Fressrausch versetzen wird. In der Packung befinden sich jeweils 50/50 schwarze und weiße Boilies, jeweils passend für den vorhandenen Untergrund und für den optimalen Farbkontrast.

Zu den Boilies selbst:

  • Super Konsistenz (halten locker beim Auswerfen mit dem Wurfrohr ohne zu platzen und sie sind trotzdem nicht zu hart
  • Hoher Kontrast im Wasser, wenn man mit 2 Kugeln am Haar fischt
  • Gute Fangergebnisse auch bei kurzen Ansitzen
  • Sehr intensiver Geruch
  • Sehr gut kombinierbar mit den dazugehörigen IB Carptrack Flying-Crawfish
  • IB Carptrack Amino Dip und IB Carptrack Amino Gel erhöhen die Bisserfolge
  • Liegezeit ca. 20 Stunden bevor sie weich werden und beginnen sich aufzulösen

Zu meinem Rig:

Meine Vorfachschnur ist eine 30lbs starke, geflochtene Schnur die mit einem 8er Wirbel und einem Owner C1, Hakengröße 6 versehen ist. Auf dem Haken ist ein Aligner mit Blow Back System. Zum Selbshakeffekt ist ein 78gr Blei montiert in der der Wirbel hinein gesteckt wird, was sich besser werfen lässt als ein eingehängtes Blei und zu dem den großen Vorteil hat das es Fischschonender ist, falls man doch mal ein Abriss bekommt verliert der Karpfen recht schnell das Blei.

Fazit:

Ein rundum gut gelunger Boilie der immer und zu jeder Zeit fängig ist und auch zaghafte Karpfen zum Biss verleitet. Ich selbst fische sie immer mit meinem eben beschriebenen Rig, was auch sehr gut funktionierte bis jetzt. Meine Futterplätze füttere ich nur sehr wenig an, eine handvoll IB Carptrack Crawfish Boilies rund um den Köder platziert brachte immer den gewünschten Erfolg. Meine persönliche Meinung, was eventuell noch aufbaufähig wäre, ist die Farbbeibehaltung da die Boilies nach einiger Zeit im Wasser anfangen blasser zu werden und etwas weniger Unterschied zwischen schwarz und weiß vorhanden ist. Da ich selbst noch Einsteiger bin, bin ich für alle Tipps und Tricks noch offen.

Anbei noch ein paar Bilder von meinen Fängen mit den IB Carptrack Crawfish Boilies.

MfG
Marian Recktenwald

Vielen Dank für Dein tolles Feedback Marian!

Good Carping & Tight Lines
Max Nollert & Team


Euer Feedback ist uns wichtig!!!

Möchtest auch Du mit Deinem Feedback in unserem iBlog erscheinen?

Dann sende uns Deine Bilder per E-Mail mit einer kurzen Beschreibung an:
info@imperial-fishing.de

Wir freuen uns auf Deine Nachricht!
Max Nollert & Team


Zu guter Letzt… IB Summer Holiday Picture Contest:
Das Gewinner Bild hinter Acrylglas verewigt! That’s it!!!

Alle Bilder des großes Votings inkl. Siegerehrung findest du hier – Klick!

Es wird in unserer Firma einen Ehrenplatz bekommen! 

 

 

Visited 1 times, 1 visit(s) today

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert