1. Home
  2. Carp News
  3. MIKE-WELT Hausmesse & Das neue iBoat, mehr als nur eingeweiht! & Statusreport von Ernst Helmhart
MIKE-WELT Hausmesse & Das neue iBoat, mehr als nur eingeweiht! & Statusreport von Ernst Helmhart

MIKE-WELT Hausmesse & Das neue iBoat, mehr als nur eingeweiht! & Statusreport von Ernst Helmhart

0
0

Am Wochenende: MIKE-WELT Hausmesse mit iB

Termin: vom 07.-08.04.2018 – Samstag & Sonntag von 9:00 – 18:00 Uhr
Adresse: Im Römergarten 7, 66663 Merzig

Vor Ort für Euch: Brad Smudzinski & Max Nollert am Samstag, Roland Gründler und Dennis Pries am Sonntag!

Kevin Hoffman, der Mitorginisator der Messe, hat dafür gesorgt, dass der Großteil des Imperial Baits / Imperial Fishing Sortimentes am Start ist. Auch iBoats, Ruten und Combi Carpos sind dabei und können genausten begutachtet werden! Außerdem könnt Ihr sämtliche Köderartikel beschnuppern – Bait-Muster in Hülle und Fülle erwarten Euch!

Meet the iB Carptrack Team

Am Samstag: stehen Euch Brad Smudzinski und Max Nollert vor Ort Rede und Antwort. Sie zeigen Euch gerne die verschiedenen Produkte, deren Eigenschaften und erklären deren Vorteile und Einsatzgebiete. Wenn Ihr Fragen habt, dann quetscht die beiden ruhig aus 🙂

Am Sonntag: werden Roland Gründler und Dennis Pries dabei sein. Roland befischt sehr erfolgreich die deutsche Mosel und erklärt Euch gerne, wie er dabei genau vor geht und welche Produkte bei ihm zum Einsatz kommen. Dennis Pries hingegen angelt mit Vorliebe an deutschen Baggerseen im Frankenthal, er hat es stets auf sehr gewichtigen Karpfen abgesehen. Wenn es also um die Großfischangelei geht ist er genau er richtige Ansprechpartner für Euch.

Wir wünschen allen Besuchern ganz viel Spaß und einen schönen Messeaufenthalt.

Wir freuen uns auf Euch!
max nollert & Team


Brad Smudzinski – why to avoid cheap rods and cheap baits!

Video anklicken und gut zuhören 🙂


Das neue iBoat, mehr als nur eingeweiht!

Der Gedanke oder den Wunsch nach einem neuen Boot gab es bei mir schon lange. Aber wie so oft, wenn ich eine neue Investitionen tätige wird alles genau unter die Lupe genommen und alle Vor- und Nachteile abgewogen. So war es auch bei meinem Wunsch nach einem neuem Boot, schließlich will man ja nicht die Katze im Sack kaufen, oder das Produkt welches die beste Marketingabteilung hat. Sondern man will etwas woran man Freude hat und welches einem einiges erleichtert. Das alte Boot funktionierte zwar einwandfrei, aber irgendwie sollte das neue größer sein, mehr Platz bieten und einfach besser sein.

Nur was ist besser?

Oder was bringt einem mehr Komfort? Der Winter war einfach sehr lange und ich schaute mir wirklich vieles an. Redete mit Angelkollegen, war auf Messen und im Internet kannte ich schon sehr viele Shops bald auswendig. Aber was sollte es sein? Ein Alu Boden? Ein Luftdruckboden oder reicht ein normaler Holzboden? Wie Breit war welches Boot? Wie viel Platz habe ich darin? Hat es einen Luftkiel?

Fragen über Fragen, Vorteile und Nachteile. Aber im Endeffekt wurde ein Entschluss gefasst. Auch durch die Erfahrung meines Angelkollegen und guten Freundes Tomi war die Entscheidung gefallen:

…es musste ein iBoat werden.

Ich selbst hatte Tomis iBoat schon benutzt, in Italien auf einem großen Natursee bei Sturm und Regen aber auch auf unseren „kleineren Schotterlöchern“ in meiner Heimat. Der Innenraum ist groß, es steht sehr ruhig, driftet wenig ab, der Luftdruckboden und der Luftkiel gibt einem Sicherheit auch bei widrigen Bedingungen. Es ist einfach sehr gut durchdacht und lässt wenige Wünsche eines Karpfenanglers offen.

Das erste Mal war ich im Februar am Wasser, jedoch mehr als ein kennen lernen des neuen Hausgewässers war nicht möglich, denn der strenge Wintereinbruch der wochenlang anhielt war zu diesem Wochenende da. Nun war es doch soweit, das Eis schmolz bei uns in der Steiermark und das neue Hausgewässer war befischbar. Voller Freude auf den neuen See und das neue Tackle, startete ich Mitte März die nächste Session. Die Wetterprognose war zwar nicht die beste und sagte Schnee und Regen an, aber die Vorfreude war zu groß!

Das neue iBoat war schnell aufgeblasen und ab ging es bei 7 Grad Oberflächentemperatur zur Spotsuche. Ungewohnt ruhig, mit gutem Stand im Boot und mit sehr viel Platz für alles Mögliche wurden die Ruten abgelegt und es konnte losgehen.

Und es ging so richtig los!

Die ersten 24 Stunden brachten mir Hammer Fische. Zweimal wurde die Grenze von 20kg durchbrochen und ein kleinerer gelber Freund war auch dabei.

Am nächsten Tag ging es dort weiter wo es aufgehört hatte und ich konnte noch einen wunderschönen 20+ Spiegler auf der Matte begrüßen.

In der folgenden Nacht traute ich meinen Augen nicht, denn ich durfte den Seekönig mit stattlichen 31 kg in die Linse halten.

Am nächsten Tag verschlechterte sich das Wetter zunehmend und es wurde kühler und feuchter. Jedoch waren die Fische in meinem Bereich trotzdem sehr aktiv und ich durfte einen weiteren Spiegler fangen und in den frühen Morgenstunden bei Eisregen einen 25+Schuppi.

Angetrieben von meinem Glückslauf und meiner beschränkten Zeit startete ich am Wochenende darauf noch eine 48 Stunden Session am selben Gewässer. Es lief erneut sehr gut, nur leider konnte ich durch ein mir unbekanntes Hindernis im Wasser nicht alle Bisse verwerten. Trotzdem konnte ich 4 weitere Fische landen und hatte wieder zwei Fische über der magischen 20 Kilo Marke.

Schlussendlich muss ich sagen, dass mein iBoat zwar nicht meine Fische gefangen hat aber es ist ein zuverlässiger Partner, um seine Montagen abzulegen, zu Echoloten, zu moven und zu füttern. Die Handhabung ist auch alleine sehr leicht und man hat einen festen Stand im Boot. Ich bin sehr zufrieden mit meiner neuen Errungenschaft und Freue mich auf viele weitere Stunden am Wasser, wo es mir bestimmt auch in Zukunft gute Dienste erweisen wird.

Zu guter Letzt würde ich sagen, dass das iBoat mehr als gebührend eingeweiht wurde und ich wünsche euch allen stramme Schnüre und viele dicke Fische im neuen Jahr.

Lg Christoph


Alle iBoat Modelle – klick hier!


Zwischenstand 2018 von Ernst Helmhart

Hart! Auf 360ha Wasserfläche an meinem Voralpensee, seit zwei Wochenenden blank! Aktuell bin ich wohl der Einzige, der schon auf Karpfen fischt.

Wassertemperaturen: 4°C Oberfläche sonst von 1m bis 16 Meter durch 3,2°C mit Hilfe des GTM Fish Hawk gemessen!

Letztes Wochenende, am Freitag, Lufttemperatur 20°C, um 2 Uhr in der Nacht Sturm und Abkühlung auf 4°C, Wind und Dauerregen!

Einfach sehr bescheiden das Wetter! Letztes Jahr hatte ich Ende März 10,5°C Wassertemperatur, aber der Ernst gibt nie auf 🙂

Es muss noch im April scheppern, wie letztes Jahr (Foto April 2017) – hoffe ich zumindest, dran bleiben ist jetzt angesagt!

Für mich die schönste Bestätigung, schöne Fische aus harten großen Gewässern.

Liebe Grüße Ernst


Zu guter Letzt… Daniel Trocha mit Winterkarpfen!

Hi Leute, die fallenden Temperaturen konnten mich nicht davon abhalten ans Wasser zu
fahren. -2°C und alles Schneebedeckt! An einen Biss bei diesen schwankenden Temperaturen glaubte ich nicht mehr, doch plötzlich aus dem Nichts lief die Rute ab.

Yeeeah Snowcarp im Fluss ?

Gebissen hat er auf 2 sinkende Crawfish black & white Boilies in 16 mm ?Schönes Wochenende an alle, viel Spaß auf der Hausmesse und haut was raus!

Daniel Trocha


Visited 1 times, 1 visit(s) today

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert