1. Home
  2. Carp News
  3. Die Perle aus dem Flachlandsee!
Die Perle aus dem Flachlandsee!

Die Perle aus dem Flachlandsee!

0
0

iBoat Auktion – nur noch bis Do. 21.12.2017!

Auch ein neuwertiges iBoat 320 mit einem mini Produktionsmangel ist dabei…

 


Der Weg ins Ungewisse

Wie ihr ja wisst, suche ich ab und an eine neue Herausforderung. Vor ein paar Wochen wagte ich einen Wochenendtrip an einen Flachlandsee im Norden von Frankreich. Da mir das Gewässer völlig fremd war, kannte ich auch keine Details über den Bestand. Es war also alles offen. Martin, Blue und ich machten uns also auf den Weg in Richtung Frankreich.Philip Jakob, Perle aus dem Flachlandsee

Gründlich erkunden ist die halbe Miete

Am Gewässer angekommen hieß es erst mal wieder auskundschaften. Da wir dieses Mal ohne Boot unterwegs waren, machte ich mich erst einmal zu Fuß auf den Weg um den See. Da ich kaum Informationen über die Gegebenheiten vor Ort hatte, war ich also sehr gespannt, was mich erwarten würde. Was ich zusätzlich dazu auch immer gerne mache, ist über meine App den Ort von oben begutachten. Auch hier kann man immer schöne Stellen und manchmal auch die Bodenbeschaffenheit oder gar die Tiefe des Wassers erkennen.Philip Jakob, Perle aus dem Flachlandsee

Ein gutes Auge und Geduld ist notwendig

Ich konnte beim Spaziergang um den See einige interessante Stellen finden. Eine davon war eine auffällige Stelle im Schilfbereich und somit beschloss ich, diese als meinen Spot auszuwählen. Ebenfalls konnte ich dort einige Fische gründeln sehen und auch ab und an sah ich einige Karpfen an der Oberfläche rollen.Philip Jakob, Perle aus dem Flachlandsee

Nun also wieder zurück…

…und die erste Rute startklar machen! Als Köder benutze ich dieses Mal den IB Carptrack Uncle Bait – Extra Strong. Zum einen kam er an der Rute zum Einsatz sowie beim Füttern des Spots.Philip Jakob, Perle aus dem Flachlandsee

Meine PVA-Netze wie immer dabei

Um meinem Spot nochmal etwas interessanter für die Fische zu machen, kam noch ein prall gefülltes PVA Netz zusammen mit meinem Boilie an den Haken. Das Netz befüllte ich mit einem Boiliemix, den ich gecrusht hatte. Die PVAs hatte ich zu Hause schon in Ruhe vorbereitet.Philip Jakob, Perle aus dem Flachlandsee

Um immer auf alles vorbereitet zu sein, mache ich gerne meine Hakenmontage schon soweit fertig, dass sie bei Bedarf direkt Griff- und Einsatzbereit sind. Hier seht ihr 3 meiner Montagen in einer Auswahl der IB Carptrack Amino Dips eingelegt. Da ich an diesem Gewässer nicht wusste, wie man die Fische beeindrucken konnte, musste ich ein paar Taktiken ausprobieren.Philip Jakob, Perle aus dem Flachlandsee

Ich machte also die Rute fertig und legte sie wie geplant ab. Besser gesagt, ich warf sie an die von mir geplante stelle. Um den Spot noch etwas spannender zu machen, flogen noch eine Menge IB Carptrack Boilies aus der IB Klickbox dazu. Es hieß nun also abwarten. Kaum zu glauben, aber ein paar Stunden nachdem wir fertig waren mit dem Aufbauen, piepste auch schon meine Funkbox. Ich sprang sofort in meine Wattstiefel und eilte an meine Rute.  Der Spot, der sich am Schilf befand, auf einer Wassertiefe von etwa 1,50 m schien zu bestätigen, was ich mir erhofft hatte.Philip Jakob, Perle aus dem Flachlandsee

Ein voller Erfolg!

Ich kurbelte was das Zeug hielt. Es war ein Kämpfer, der sich da an meinem Haken befand. Ich gab ihm immer wieder etwas Schnur, da ich unbedingt vermeiden wollte, dass das gute Stück mir ausschlitzte. Dann aber endlich der erlösende Moment- der Fisch war im Netz.Philip Jakob, Perle aus dem Flachlandsee

Ich konnte also aufatmen. Heilfroh und glücklich entstanden diese schönen Fotos.Philip Jakob, Perle aus dem Flachlandsee

Eine wahre Perle

Einfach ein Traumfisch. Eine einzigartige Schuppung brachte dieser tolle Fisch mit sich. Ich war mehr als zufrieden und überglücklich, was man denke ich auch gut auf den Bildern erkennen kann. 18kg brachte das Prachtexemplar auf die Waage.Philip Jakob, Perle aus dem Flachlandsee

Für ein unbekanntes Gewässer, von dem ich vorher nichts wusste, hatte ich für meine Vorstellungen mein Ziel erreicht. Es ist also immer spannend, neue Herausforderungen anzugehen. Wenn man dann noch solche Schätze eines Gewässers am Haken hat, lohnt es sich allemal! Also traut euch und wagt euch auch mal an unbekannte Gewässer und versucht euer Glück!

Tight Lines!

Phillip Jakob
Team Imperial-Fishing Germany


Eilmeldung: noch bis Freitag sind alle Bestellungen innerhalb Deutschland versandkostenfrei!

Achtung: Betriebsurlaub vom 23. Dezember bis zum 07. Januar!

Visited 1 times, 1 visit(s) today

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert